Positives Denken – ein natürlicher Erfolgsbeschleuniger

Das positive Denken sollte immer und in jeder Situation allgegenwärtig sein. Es ist sehr wichtig, dass wir uns dies antrainieren und nicht zulassen, dass unsere Gedanken zum persönlichen Unwohlsein beitragen.

Einfacher gesagt als getan, doch mit dem konsequenten Anwenden des Coué-Spruchs «es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser» und dadurch dem Umprogrammieren unseres oft negativen Unterbewusstseins und der vielen falsch liegenden Glaubenssätze, wird es uns viel einfacher fallen, in einem positiven Fluss zu leben. Unser ganzes Leben ist gezeichnet von einer Wellenlinie. Einmal befinden wir uns ganz oben, das andere Mal ganz unten. Doch ich bin der Ansicht, dass es drei verschieden angeordnete Wellen im neutralen, hohen und tiefen Bereich gibt. Es ist durchwegs möglich, für eine längere Zeit in einem der drei Bereiche zu verweilen. Und mit einer längeren Zeit meine ich nicht Stunden oder Tage, sondern auch mehrere Monate oder gar Jahre. Bei impulsiven und sehr empfindsamen Menschen ist es auch denkbar, innert kürzester Zeit von ganz unten nach ganz oben oder umgekehrt zu gelangen.

Hier kann der Artikel weitergelesen werden. ==>