Nur die schönen Momente

Eben habe ich um die 1300 Bilder von unseren Ferien in Thailand für zwei Fotobücher gesichtet, aussortiert und ins Fotoalbum eingefügt. Die Bestellung der Fotobücher ist aufgegeben und wir freuen uns, die Bilder dann auch weiterzeigen und unsere Eindrücke erzählen zu dürfen. Damit auch möglichst viel in Erinnerung bleibt, habe ich 15 A4-Seiten Tagebuch geführt, welche dann separat durchgelesen werden können.
Beatrice hat es kürzlich gesagt: Im Fotoalbum bleiben nur die guten Eindrücke. Diejenigen die beeindrucken, wunderschön, anders und ungewohnt sind. Vielleicht wird man durch das eine oder andere Bild daran erinnert, dass es auch Dinge gab, welche überhaupt nicht stimmten, aber grundsätzlich wird im Moment der Aufnahme entschieden, ob es in Erinnerung bleiben soll oder nicht.

Trotz unserer sehr schlechten Ökubilanz, welche wir durch diese Reise erziehlt haben, gibt es auch gute Dinge. Wir waren in einer Region wo kaum Touristen unterwegs waren. So konnten wir wenigstens durch unseren Aufenthalt, die Konsumationen und durch den Einkauf, unseren Teil beifügen. Und es wurde uns erneut bewusst, dass wir privilegiert sind und jeden Moment geniessen sollten, den wir so unbeschwert leben dürfen.

thailand

Ein Foto vom Strand in Krabi (Thailand)



Denke und handle!

So oft es mir möglich ist, werde ich in diesem Bereich ein Zitat oder einige persönliche Gedanken veröffentlichen.

Denke und handle!
kinder
Kinder – und das positive Denken
Ich finde dies ein sehr spannendes Thema, welches ich immer wieder bei geeigneten Anlässen und Gesprächen aufgreife. Das positive Denken geht für Kinder am besten, wenn es ihnen vorgelebt wird. Dies ist etwa vergleichbar wie mit dem Erlernen einer Fremdsprache. Wenn ein Kind zweisprachig aufwächst, wird ihm die Fremdsprache beinahe in die Wiege gelegt.

08.04.2024

Denke und handle!
positiv
Positives Denken – ein natürlicher Erfolgsbeschleuniger
Das positive Denken sollte immer und in jeder Situation allgegenwärtig sein. Es ist sehr wichtig, dass wir uns dies antrainieren und nicht zulassen, dass unsere Gedanken zum persönlichen Unwohlsein beitragen.
Denke und handle!
wandel
Wandel der Zeit annehmen lernen

Nichts bleibt bestehen und alles wandelt sich immer noch schneller – dies ist so mein Eindruck und ich bin überzeugt, dass es nicht nur mir so geht.

Auch meine Eltern und Grosseltern teilten dieses Gefühl. Dies hat viel mit der Entwicklung und dem Reifeprozess eines Menschen zu tun. Andererseits lässt sich aus Beobachtungen des Weltgeschehens eindrücklich beweisen, dass wir in einer Zeit leben, die – im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten – wirklich unglaubliche Entwicklungsschritte mit sich gebracht hat

10.06.2022

Denke und handle!
Selbstliebe ist dein Sicherheitsgurt für die Stolpersteine in deinem Leben.
Manchmal kommen wir in unserem Leben ins Schleudern. Es misslingt uns eine wichtige Aufgabe, wir treffen eine falsche Entscheidung oder werden von einem wichtigen Menschen zurückgewiesen.
Denke und handle!
Ein schöner Spruch von Leo Tlstoi
"Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, ...
Denke und handle!
Blockierte Energie und Grenzen von deinem Geist
Energie kann von überall her zu dir gelangen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Energie von dir abprallt, kommt diese Grenze von deinem Geist.