Mehr Gewinner - umso grösser die Freude

"Aber wenn nur einer gewinnen kann, müssen doch alle anderen verlieren. Das soll Spass machen?"

26.01.2013

Ein Zitat aus dem Roman "Marlo Morgan Traumfänger".

Das Buch handelte von einer mutigen Frau, die mit den Aborigines durch die Wüste wanderte.

Um Ihnen zu zeigen, wie ein Spotwettbewerb abläuft, schlug ich vor, uns nebeneinander aufzustellen und um die Wette zu laufen. Der schnellste Läufer würde gewinnen. Aus ihren schönen dunklen , grossen Augen schauten sie erst mich durchdringend an und tauschten dann untereinander Blicke aus. Einer von Ihnen sagte schliesslich "aber wenn nur einer gewinnen kann, müssen doch alle anderen verlieren. Das soll Spass machen? Spiele sollen doch Freude bereiten. Warum muss ein Mensch erst eine solche Erfahrung machen, wenn man ihn später davon überzeugen will, dass er in Wirklichkeit Sieger war? Diesen Brauch können wir nur schwer vrstehen. Versteht euer Volk das denn?"

Ich lächelte nur und schüttelte den Kopf - nein.

Denke und handle!

So oft es mir möglich ist, werde ich in diesem Bereich ein Zitat oder einige persönliche Gedanken veröffentlichen.

Denke und handle!
Der Spruch von Emile Coué
Erklärung zur Anwendung des Coué-Spruchs.
Denke und handle!
Unsere Gedanken
Jeder Gedanke, der unseren Geist ausschliesslich beherrscht, wird für uns wahr und neigt dazu, sich in Handlung zu verwandeln.
Denke und handle!
Wenn wir in irgendeiner Körperpartie Schmerzen empfinden;
wenn einige unserer Organe mehr oder weniger unvollkommen arbeiten;
Denke und handle!
Gute und schlechte Autosuggestion
Auch dies muss einmal erwähnt sein:
Die Autosuggestion ist gleichzeitig die beste und die schlechteste Sache der Welt, je nachdem, ob man sie richtig oder falsch anwendet.
Denke und handle!
Unsere Träume sind Autosuggestionen
Unser Unbewusstes kann uns vielfach grösste Überraschungen bereiten.
Denke und handle!
Eine wichtige Aufgabe
Ist diese Stimmung der Hast, welche die Menschen durch die Strassen und durchs Leben peitscht, eigentlich nicht ein Wahnsinn?
Unbestreitbar!