Der Glockenturm

Meine Gedanken zu einem Glockenturm, welchen ich schon oft gesehen habe und unter welchem ich mit meiner lieben Frau schon viele Kerzen angezündet habe.
Es ist schon schön, dass es hier unterhalb des Kreuzes noch eine  Glocke gibt, denn das Kreuz wirkt zwar eindrücklich, aber auch irgendwie beklemmend auf mich. Die Glocke hebt aber diese Wirkung wieder auf und ich höre sie mit ihrem hellen Klang in meinen Ohren.

comino

Monte Comino im Centeovalli

Denke und handle!

So oft es mir möglich ist, werde ich in diesem Bereich ein Zitat oder einige persönliche Gedanken veröffentlichen.

Denke und handle!
Der Spruch von Emile Coué
Erklärung zur Anwendung des Coué-Spruchs.
Denke und handle!
Unsere Gedanken
Jeder Gedanke, der unseren Geist ausschliesslich beherrscht, wird für uns wahr und neigt dazu, sich in Handlung zu verwandeln.
Denke und handle!
Wenn wir in irgendeiner Körperpartie Schmerzen empfinden;
wenn einige unserer Organe mehr oder weniger unvollkommen arbeiten;
Denke und handle!
Gute und schlechte Autosuggestion
Auch dies muss einmal erwähnt sein:
Die Autosuggestion ist gleichzeitig die beste und die schlechteste Sache der Welt, je nachdem, ob man sie richtig oder falsch anwendet.
Denke und handle!
Unsere Träume sind Autosuggestionen
Unser Unbewusstes kann uns vielfach grösste Überraschungen bereiten.
Denke und handle!
Eine wichtige Aufgabe
Ist diese Stimmung der Hast, welche die Menschen durch die Strassen und durchs Leben peitscht, eigentlich nicht ein Wahnsinn?
Unbestreitbar!