Das höchste der Gefühle

Dieses Wochenende durften wir die Vermählung von Christian (mein ältester Sohn) und Manuela feiern. Schon während Monaten freuten wir uns auf diesen Anlass. Nicht nur die äusseren Umstände stimmten, auch alles rundherum war sehr gelungen.

Ganz besonders freuten wir uns über Christian, welchen wir so glücklich und ausgelassen noch nie erleben durften. Er und seine Frau Manuela haben uns ja bereits vor bald zwei Jahren unseren Enkel Liam geschenkt. Und wir haben einmal mehr erfahren dürfen, wie die Beiden mit Leib und Seele ein Paar und sehr glückliche Eltern sind, aber auch ganz bewusst darauf achten, dass sie ihre Freude und Kraft für das Gemeinsame behalten.

So geniessen beide zwischendurch ihr Leben ohne den Lebenspartner unter Freunden aus Zeiten, wo sie sich noch nicht kannten. Getrennte Kurzferien gehören zu ihrem Leben wie Familienferien. Sie besitzen das nötige gegenseitige Vertrauen und Wissen, dass ihre Liebe dadurch nur noch stärker wird.

Heute können wir nicht wissen, was in 10 oder 20 Jahren ist. Doch momentan haben wir wirklich ein sehr, sehr gutes Gefühl und geniessen jede Minute mit dieser Familie oder auch alleine mit Liam.

Danke liebes Leben, dass es uns dieses Wochenende so gut ergangen ist und wir uns auf viele weitere wunderschöne gemeinsame Zeiten freuen dürfen!

hochzeitsherz

Hochzeitsherz mit Basilikum und Dill

Denke und handle!

So oft es mir möglich ist, werde ich in diesem Bereich ein Zitat oder einige persönliche Gedanken veröffentlichen.

Denke und handle!
kinder
Kinder – und das positive Denken
Ich finde dies ein sehr spannendes Thema, welches ich immer wieder bei geeigneten Anlässen und Gesprächen aufgreife. Das positive Denken geht für Kinder am besten, wenn es ihnen vorgelebt wird. Dies ist etwa vergleichbar wie mit dem Erlernen einer Fremdsprache. Wenn ein Kind zweisprachig aufwächst, wird ihm die Fremdsprache beinahe in die Wiege gelegt.

08.04.2024

Denke und handle!
positiv
Positives Denken – ein natürlicher Erfolgsbeschleuniger
Das positive Denken sollte immer und in jeder Situation allgegenwärtig sein. Es ist sehr wichtig, dass wir uns dies antrainieren und nicht zulassen, dass unsere Gedanken zum persönlichen Unwohlsein beitragen.
Denke und handle!
wandel
Wandel der Zeit annehmen lernen

Nichts bleibt bestehen und alles wandelt sich immer noch schneller – dies ist so mein Eindruck und ich bin überzeugt, dass es nicht nur mir so geht.

Auch meine Eltern und Grosseltern teilten dieses Gefühl. Dies hat viel mit der Entwicklung und dem Reifeprozess eines Menschen zu tun. Andererseits lässt sich aus Beobachtungen des Weltgeschehens eindrücklich beweisen, dass wir in einer Zeit leben, die – im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten – wirklich unglaubliche Entwicklungsschritte mit sich gebracht hat

10.06.2022

Denke und handle!
Selbstliebe ist dein Sicherheitsgurt für die Stolpersteine in deinem Leben.
Manchmal kommen wir in unserem Leben ins Schleudern. Es misslingt uns eine wichtige Aufgabe, wir treffen eine falsche Entscheidung oder werden von einem wichtigen Menschen zurückgewiesen.
Denke und handle!
Ein schöner Spruch von Leo Tlstoi
"Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, ...
Denke und handle!
Blockierte Energie und Grenzen von deinem Geist
Energie kann von überall her zu dir gelangen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Energie von dir abprallt, kommt diese Grenze von deinem Geist.