Das Vertrauen in unsere Gesprächspartner

Seit der Rückkehr aus Thailand war es geschäftlich sehr ruhig. Manchmal liess ich mich hinreissen, mich beunruhigt zu fühlen, was ja bekanntlich noch mehr Unruhe stiftet. Es ist dann auch nicht einfach, über solche Dinge zu sprechen, denn ich könnte ja als Versager dastehen. Trotzdem habe ich irgendwann damit begonnen, mit einigen guten Kunden darüber zu sprechen und ich durfte feststellen, dass dadurch neue Ideen aber auch Aufträge generiert wurden. Und es fiel mir kein Zacke aus der Krone.
Gleiches habe ich gestern an unserem Fest für die Mithelfenden vom Mittealtermarkt erfahren dürfen. Es war mein Wunsch, eine Person zu finden, welche sich künftig gerade diesen Mithelfenden annimmt, damit bei Einsätzen Speis und Trank zur Verfügung steht und auch zu einem nachträglichen Festlein eingeladen wird. Und siehe da, es stellte sich ganz spontan eine Person für diese Aufgabe zur Verfügung.

Durch die Meinung, dass wir unsere Wünsche und Sorgen nicht mitteilen dürfen oder wir uns dafür vielleicht auch schämen müssen, verbauen wir uns die Möglichkeit zu eine Lösung zu finden.

rosenbogen

Unser Rosenbogen in voller Pracht - noch einige Tage und es ist wieder soweit.

Denke und handle!

So oft es mir möglich ist, werde ich in diesem Bereich ein Zitat oder einige persönliche Gedanken veröffentlichen.

Denke und handle!
wandel
Wandel der Zeit annehmen lernen

Nichts bleibt bestehen und alles wandelt sich immer noch schneller – dies ist so mein Eindruck und ich bin überzeugt, dass es nicht nur mir so geht.

Auch meine Eltern und Grosseltern teilten dieses Gefühl. Dies hat viel mit der Entwicklung und dem Reifeprozess eines Menschen zu tun. Andererseits lässt sich aus Beobachtungen des Weltgeschehens eindrücklich beweisen, dass wir in einer Zeit leben, die – im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten – wirklich unglaubliche Entwicklungsschritte mit sich gebracht hat

10.06.2022

Denke und handle!
haende
«Frühjahrsputz für die Seele»
Mein erster Gedanke: Was für eine eigenartige Idee für ein Fokusthema! Wie muss ich mir das vorstellen? Was ist denn eine Seele? Ist es ein Licht, ein Organ? Ist die Seele sichtbar oder spürbar?

05.05.2022

Denke und handle!
Selbstliebe ist dein Sicherheitsgurt für die Stolpersteine in deinem Leben.
Manchmal kommen wir in unserem Leben ins Schleudern. Es misslingt uns eine wichtige Aufgabe, wir treffen eine falsche Entscheidung oder werden von einem wichtigen Menschen zurückgewiesen.
Denke und handle!
Ein schöner Spruch von Leo Tlstoi
"Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, ...
Denke und handle!
Blockierte Energie und Grenzen von deinem Geist
Energie kann von überall her zu dir gelangen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Energie von dir abprallt, kommt diese Grenze von deinem Geist.
Denke und handle!
Der Spruch von Emile Coué
Erklärung zur Anwendung des Coué-Spruchs.