Denk-Anstoss - Gedanken die bewegen und verändern!

Gedanken die bewegen und zu grundsätzlichen Verändungen veranlassen. Ist es eine Glaubensfrage? Was ist eine Religion? Gibt es eine bessere Religion? Gibt es ein auserwähltes Volk? Welcher Glaube ist der Richtige?

Grundsätze, Irrtümer, neue Offenbarungen, Schritte zum Weltfrieden

Dies ist eine religiös neutrale Seite! Sie finden hier nichts für oder gegen z.b. den Hinduismus, Buddhimus, das Judentum, das Christentum, den Islam, den Babismus usw.. Wir wollen uns hier grundsätzlich mit Glaubenseinstellungen beschäftigen die in unserem Leben eine immer wichtigere Rolle spielen.

  • Was ist eine Religion?
  • Gibt es eine "richtige" Religion?
  • Welcher Glaube ist der Richtige?
  • Gibt es ein auserwähltes Volk?
  • Gibt es eine Hölle?
  • Gibt es ein jüngstes Gericht?
Diese Liste ist beliebig erweiterbar! Ich persönlich finde es wichtig, dass jede Person das Gute in sich behält und dadurch den Grundstein setzt für Erweiterungen. Nichts ist falsch oder richtig. Doch entweder funktioniert es oder es funktioniert nicht. Und das ist doch das Entscheidende!

Diese Website ist stark inspiriert durch die Bücher "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsch. Seine Bücher und insbesondere das Buch "Neue Offenbarungen" haben in mir den grossen Wunsch eröffnet, mehr zu erfahren und vor allem auch nach diesen Grundsätzen zu leben. 

Doch möchte ich erwähnen, dass viele wunderbare und ausgezeichnete Persönlichkeiten/Autoren mitbestimmend sind wie z.B. Eckhart Tolle, Marlee Matlin, Thom Hartmann, John Robbins und viele andere.

Auf nachfolgenden Seiten finden Sie Zusammenfassungen, welche meiner Meinung nach sehr wichtig sind und unser ganzes Leben verändern können. Mir persönlich hat es eine neue Welt eröffnet. Gott, das Leben ist für mich zentral, fassbar und realistisch geworden!

Die Aussagen sind so wichtig, dass ich sie nicht für mich behalten möchte. Es sind hauptsächlich Aussagen, welche aus dem Buch "Neue Offenbarungen" von Neal Donald Walsch übernommen wurden.

Hier einige Sätze, welche mein Leben wunderbar beeinflussen:

  • Wie kannst du Gott gegenüber versagen, wenn es nichts gibt, was er haben möchte oder braucht?
  • Du kannst nicht zu Gott zurückkommen, weil du Gott nie verlassen hast und Gott dich nie verlassen hat.
  • Die grösste Schwierigkeit der Menschen, die ein Problem haben, ist selten das Problem, selbst, sondern die Angst, dass niemand sonst es versteht. Und wenn niemand sonst es versteht, sind die Aussichten, eine Lösung dafür zu finden, sehr gering. (Seite 184).
  • Eure Vorstellung, dass Gott nicht glücklich ist – und ihr der Grund dafür seid – hat die irrsinnige Grundlage für irrsinnige Religionen geschaffen, die die Leute dazu führen, irrsinnig zu handeln.