de >> Denke und handle! >> Die grosse Zeit des Kerzenlichtes

Die grosse Zeit des Kerzenlichtes

Sie ist wieder da, die Zeit des Kerzenlichtes. Obwohl ich sagen darf, dass bei uns das ganze Jahr über Kerzen ihren Schein und ihre Wärme verbreiten.

Trotzdem, ein Kerzenlicht nach dem Einnachten und wenn es draussen schon kälter und ungemütlicher geworen ist, bereitet mir schon ganz andere Gefühle, als ein Kerzenlicht auf dem Tisch oder im Garten an einem lauen Sommerabend. Und dann kommt die Zeit, wo Weihnachten und der Jahreswechsel vorbei sind, da wechselt die Stimmung noch einmal. Und so gibt es ein Wechselbad der Kerzenlichtgefühle ob Sommer, Herbst, Advent, Weihnachten oder bei Abenden, wo es draussen so wunderschön und leise schneit.

Herrlich - dass wir uns immer wieder solchen Gefühlen hergeben dürfen.

kerze

Diese Kerze hat uns ihre Hülle ganz wunderschön präsentiert!