de >> Denke und handle! >> Nur die schönen Momente

Nur die schönen Momente

Eben habe ich um die 1300 Bilder von unseren Ferien in Thailand für zwei Fotobücher gesichtet, aussortiert und ins Fotoalbum eingefügt. Die Bestellung der Fotobücher ist aufgegeben und wir freuen uns, die Bilder dann auch weiterzeigen und unsere Eindrücke erzählen zu dürfen. Damit auch möglichst viel in Erinnerung bleibt, habe ich 15 A4-Seiten Tagebuch geführt, welche dann separat durchgelesen werden können.

Beatrice hat es kürzlich gesagt: Im Fotoalbum bleiben nur die guten Eindrücke. Diejenigen die beeindrucken, wunderschön, anders und ungewohnt sind. Vielleicht wird man durch das eine oder andere Bild daran erinnert, dass es auch Dinge gab, welche überhaupt nicht stimmten, aber grundsätzlich wird im Moment der Aufnahme entschieden, ob es in Erinnerung bleiben soll oder nicht.

Trotz unserer sehr schlechten Ökubilanz, welche wir durch diese Reise erziehlt haben, gibt es auch gute Dinge. Wir waren in einer Region wo kaum Touristen unterwegs waren. So konnten wir wenigstens durch unseren Aufenthalt, die Konsumationen und durch den Einkauf, unseren Teil beifügen. Und es wurde uns erneut bewusst, dass wir privilegiert sind und jeden Moment geniessen sollten, den wir so unbeschwert leben dürfen.

thailand

Ein Foto vom Strand in Krabi (Thailand)