de >> Denke und handle! >> Das Spinnennetz

Das Spinnennetz

Am vergangenen Samstag sind wir unter diesem Spinnennetz durchgegangen. Das Handyfoto ist leider nicht sehr gut, doch man sieht es doch ganz ordentlich.

Die Spinne baut ihr Netz um ihr Futter zu fangen. Ich denke nun - lieber nicht - an das Glück der Spinne oder das Leid der Insekten. Doch ein solches Netz versinnbildlicht mir die verschiedenen Arten von "vernetzt sein".

Wir Menschen vernetzen uns privat in der Familie und mit Freunden, aber auch in all den sozialen Medien und geschäftlich an Netzwerkanlässen, mit Firmenpartnern und auch da wieder in all den verschiedenen Angeboten im Internet oder auf dem Handy.

Auch unsere Gesprächsrunde ist irgendwie ein Netzwerk. Es soll uns im täglichen Sein und Leben bei Freude und Leid aber auch in der Freizeit Unterstützung, Spass und Erfüllung bringen. Ich bin überzeugt, dass nur die wenigsten Menschen ohne das "vernetzt sein" auskommen und ich fühle mich glücklich, dass die GmG-Runde als Netzwerk mein Leben reicher macht.

spinnennetz 

Spinnennetz im Blitzlicht