de >> Denke und handle! >> Dunkelheit mit all ihren Reizen

Dunkelheit mit all ihren Reizen

Die Jahreszeit mit den langen Nächten kann manchmal schon stark aufs Gemüt schlagen. Besonders dann, wenn die Tage neblig oder verregnet sind.

17.12.2014

Es liegt aber an uns, das Schöne zu suchen und zu erfahren und herauszufinden, dass alles seine Sonnen- und Schattenseiten hat. Dieses Bild zeigt für mich in besonderer Schönheit das Licht und den langen Schattenwurf, welcher jedoch wiederum wunderbar die Lampe widerspiegelt. Auch ein Schatten kann seine Reize haben. Im Sommer als Sonnenschutz im Winter oder in dunkleren Zeiten als Gemälde.

Mich freut es, dass wir immer wieder so einzigartig natürliche Dinge entdecken dürfen, welche uns das Leben versüssen.

Lampenschatten

Nacht mit all ihren Schönheiten, Lichtern und Schattenwürfen, 5. Dezember 2014, Stadtkirche Bremgarten