de >> Denke und handle! >> Lohnt es sich bis ans Ende zu gehen?

Lohnt es sich bis ans Ende zu gehen?

Die Glieder schmerzen, der Hals tut weh, die Augen sind müde - soll ich mich hinlegen oder besser die vermeintlich wichtige Arbeit erledigen?

Das Buch dümpelt so dahin - wird es noch interessanter oder soll ich mich einem anderen widmen?

Ich gehe einen sich windenden Höhenweg entlang und weiss, dass er noch stundenweit führt, ich aber wieder zurück muss. Jede Kurve bringt neue Überraschungen. Was verpasse ich, wenn ich vor der nächste Kurve umkehre?

Nur drei von xbeliebig vielen Beispielen, welche eine gewisse Angst aufzeigen, die richtige Entscheidung zu treffen oder gar etwas zu verpassen. Was wäre - wenn wir uns nicht immer so viele Gedanken machen würden?

rhonegletscher

Ein Besuch am Rhonegletscher im Herbst 2014