de >> Denke und handle! >> Ich habe gemeint....

Ich habe gemeint....

Im Oktober haben wir ganz kurzfristig einen Besuch bei Freunden im Tessin gemacht.

Als ich unseren Besuch telefonisch ankündigte, erzählte mir mein Gegenüber, dass er infolge meines langen Schweigens gemeint hätte, ich wäre böse auf ihn.

28.10.2014

Wie oft kommt es vor, dass wir einfach "meinen" oder "vermuten" und uns nicht getrauen, den Tatsachen auf den Grund zu gehen? Es wäre doch so einfach und trotzdem machen wir es nicht, sondern wir steigern uns in Vorstellungen und Annahmen, welche dann weitab von der Realität liegen.

Es kam schon öfters vor, dass ich von einem Kunden oder auch einer nahestehenden Person während langer Zeit nichts mehr hörte. Und dabei entdeckte ich bei mir, dass ich nach Dingen suchte, welche ich allenfalls falsch gemacht haben könnte. Ich war zu faul oder vielleicht auch zu feige, mich einfach einmal bei dieser Person zu melden. Meist ist nämlich alles in bester Ordnung, doch die Zeit und das Setzen von Prioritäten liess es einfach nicht zu.

der_weg

Ein Wanderung auf dem Monte Comino.