de >> Denke und handle! >> Dualität - urplötzlich omnipräsent in meinem Leben

Dualität - urplötzlich omnipräsent in meinem Leben

Ich weiss nicht weshalb, aber das Wort "Dualität" gibt es noch nicht sehr lange in meinem Wortschatz. Inzwischen ist es bei mir aber überall und ich habe begriffen, dass es ein Teil meines Lebens ist.

22.06.2014

Ich weiss erst seit meiner Krankheit was die Worte "ich wünsche dir gute Gesundheit" bedeuten. Vorher empfand ich dies als Floskel - mir geschieht ja nichts. Ganz banal verhält es sich auch mit den Jahreszeiten wie z.B. der karge Winter und dann das farbenprächtige Frühjahr bzw. auch der Herbst. Wir können es erst richtig geniessen und schätzen, wenn wir beide Seiten kennen.

Wikipedia beschreibt Dualität mit "zwei enthaltend" oder "Zweiheit". Auch im nachfolgenden Bild ist diese "Zweiheit" wunderbar ersichtlich und atembraubend. Inbesondere, wenn man es in Natura sehen darf.

Ein Bild vom Flachsee bei der Holzbrücke Hermetschwil.

flachsee