de >> Denke und handle! >> Manchmal lassen wir es geschehen

Manchmal lassen wir es geschehen

Es gibt Momente, wo wir uns etwas "überstülpen" lassen und es halt einfach geschehen lassen. Sollen die anderen doch Spass daran haben. Wenn es mir nicht weh tut, weshalb soll ich da meine Energie verpuffen?

21.10.2013

Der Weg des geringsten Widerstandes ist manchmal einfach und bequem und er kann gegangen werden, wenn andere wissen, was Tatsache ist. Doch manchmal ist es wichtig, dass wir direkt sind und unsere Meinung kundtun, auch wenn dies schmerzen kann. Vielleicht haben wir ja Glück, dass unser Gegenüber ebenso offen wie auch kritikfähig ist. Und sollte dies nicht der Fall sein, hilft vielleicht die Zeit. Bei der Zeit aber müssen wir wiederum darauf achten, dass wir nicht auf einmal den richtigen Zeitpunkt verpassen. Aber wir lassen erst einmal etwas Zeit verstreichen und Geschehenes hinter uns. Denn unsere Tore sollen offen bleiben.

Gute Mine zum bösen Spiel - unser Prinzipale.

prinzipale_mit_hut