de >> Denke und handle! >> Es fasziniert...

Es fasziniert...

Wie vermutlich alle von euch wissen, sind Beatrice und ich vom Mittelalter-Virus befallen. Immer wieder fragen wir uns, was es wohl sein könnte, dass nicht nur wir, sondern immer mehr Leute sich damit beschäftigen.

08.07.2013

Eines weiss ich aber bestimmt: Ich bin sehr froh, haben wir nicht in dieser Zeit gelebt! Oder soll ich besser sagen: "Ich bin sehr froh, dass wir uns nicht mehr an diese Zeit erinnern? Wie haben wir uns da gefühlt? Was haben wir getan?

Unabhängig davon erleben wir diese Anlässe ganz intensiv und vielfach kommt es uns danach vor, als wären wir mehrere Tage in einer anderen Welt gewesen. Wenn wir gefragt werden, ob wir in die Ferien gehen würden, sage ich dann jeweils "Ja am nächsten ...., für einen Tag". Es fühlt sich jeweils an wie eine lange Reise. Wir gehen sehr gerne, geniessen intensiv und kommen danach überglücklich wieder nach Hause!

mittelalter