de >> Denke und handle! >> Im Detail steckt es

Im Detail steckt es

Der erste Blick zeigt viel - doch das Detail steckt voller Wunder und Überraschungen. Vielfach ist es aber notwendig, mehrfach hinzuschauen um alles aufnehmen zu können.

21.05.2013

Vergangenen Freitag waren wir in St. Moritz und am Samstag fuhren wir weiter über das Bergell und den Splügen nach Belinzona. In Soglio waren wir auf den Spuren des Buches "Das grüne Seidentuch" von Marcella Maier. Wir genossen im Palazzo Salis eine herrliche Kastanien-Suppe und liessen uns von dem einzigartigen Dorf begeistern. Unten eine Detailaufnahme. Hätte ich kein Zoom angewendet, wären viele Dinge der Neuzeit darauf gewesen. Hier sieht man aber einen recht altertümlichen Einblick.

Diese Pfingsttage bleiben mit vielen Details in Erinnerung. Wenn wir mit Fotos versuchen Erinnerungen zu bewahren, haben wir nur immer ganz kurze Momentaufnahmen. Doch mit dem Anblick sehen wir wieder das Ganze und wir mögen uns auch an Dinge erinnern, welche davor, daneben und danach stattgefunden haben. So empfinde ich unser Leben - Weitblick und Detailaufnahme.

detail_bergell