de >> Denke und handle! >> Schon mehr als 13 Jahre

Schon mehr als 13 Jahre

Im November 1999 habe ich eine Forenplattforum für Fachforen eröffnet, welche heute zwischen 10 und 12'000 Besuchende täglich hat. Da gab es einige 'heisse' Momente und ich wäre manchmal froh gewesen, ich hätte die siebte Offenbarung von Neal Donald Walsch zu Rate ziehen können.

30.03.2013

Auf dieser Forenplattform wird auch ein Forum 'Kaffeepause' geführt, damit dort Dinge geschrieben werden können, welche nichts mit den Fachforen zu tun haben. Am Tag der Papstwahl gab es einen Beitrag, welcher stark umstritten war und es hatte Forenbesucher, welche sich an dem Thema störten, andere wiederum, welche die freie Meinungsäusserung verlangten. Irgendwann wurde ich dann als Betreiber der Forenplattform angefragt, wie meine Meinung dazu wäre.

Wir haben eben eine GmG-Gesprächsrunde hinter uns, welche sich mit den neun neuen Offenbarungen befasste, weshalb ich dise Worte hinschrieb:

Es gibt nichts 'Falsches' und nichts 'Richtiges'. Es gibt nur etwas 'was funktioniert' oder eben 'nicht funktioniert'. Oder vielleicht auch: es ist weder falsch noch richtig sondern einfach anders. Lassen wir doch jede Meinung gelten - einige sind damit einverstanden, andere nicht. Aber alle haben das Recht eine eigene Meinung zu haben. Frohe Ostertage mit oder ohne Glaube an ???