de >> Denke und handle! >> Diesseits und Jenseits - eine Frage der Wellenlänge

Diesseits und Jenseits - eine Frage der Wellenlänge

Momentan beschäftigt mich das Werk "Wie auf Erden so im Himmel - Wie das Leben im Mensch das Leben im Jenseits bestimmt" von Beat Imhof. Ich möchte nachfolgend einen Absatz zitieren, welcher mich sehr beeindruckte.

13.03.2013

* Diesseits und Jenseits unterscheiden sich voneinander lediglich durch ihre Wellenlänge. Wenn ein Mensch im Tod das Diesseits verlässt, gerät er nicht in ein Niemandsland, wie viele immer noch glauben. Er wechselt lediglich seine Schwingungsebene. Damit gelangt er nicht an einen anderen Ort sondern in einen anderen Zustand.

Dies ist zu vergleichen mit einem Radioempfang, wenn Sie von der Ultrakurzwelle auf die Mittelwelle umschalten. Beim Übertritt ins Jenseits wechseln wir also nicht in die Hölle oder in den Himmel. Wir leben alle noch beisammen. Wenn ich also in einem Restaurant auf einen Stuhl sitze, weiss ich nicht, ob dort noch jemand anderes sitzt, welche(r) aber in einer anderen Frequenz lebt. Eine spannende Vorstellung!

* Der erste Abschnitt wurde wortwörtlich von der Seite 55 übernommen.