de >> Denke und handle! >> Die Macht unserer Gedanken und Worte

Die Macht unserer Gedanken und Worte

Tausende Gedanken gehen uns täglich durch den Kopf. Vielfach kreisen sie um Dinge, welche uns beschäftigen.

24.02.2013

Es gibt genügtend Literatur über "Das Unterbewusstsein versteht keine Verneinung". Was heisst das genau? Dies versuche ich mit einigen Sätzen zu beschreiben:

Positiv gemeint, negativ gesagt positiv gesagt
Gib acht und fall nicht die Treppe hinunter! Komm heil die Treppe hinunter
Hoffentich vergesse ich nicht die Kerze auszulöschen. Ich muss drandenken, die Kerze auszulöschen
Ich darf nicht krank werden! Ich werde gesund bleiben!
Ich darf morgen nicht verschlafen Morgen werde ich rechtzeitig aufwachen
Vergiss bitte nicht! Bitte denke dran!
Hoffentlich falle ich nicht durch die Prüfung Hoffentlich bestehe ich die Prüfung
Unfallfreie Fahrt! Komm wohlbehalten ans Ziel!

Es gibt sehr viele Theorien darüber und solche Aussagen sind kaum zu beweisen. Weshalb schreibe ich dann darüber? Weil ich der Meinung bin, dass ein Umdenken garantiert auch nicht schadet! Die Kraft der Anziehung gilt meines Erachtens auch hier. Denke ich positiv, zieht dies Positives an. Denke ich negativ, werde ich garantiert nichts Positives anziehen.

Betrachten wir es als Übungsfeld und probieren wir es aus. Ich freue mich über jedes Feedback von gemachten Erfahrungen - welche ja bekanntlich kaum gemessen werden können. ;-)