de >> Denke und handle! >> Der Sport der Redensarten

Der Sport der Redensarten

Ist dir schon einmal klar geworden, dass wenn du über "die da" sprichst, du von dir selber sprichst?

21.02.2013

Denn wir sind alle eins - also Volk (unsere Mitmenschen), der Staat, die Kirchen und vieles mehr. Wir bestimmen, was auf unserem Planeten Erde läuft und wie wir ihn und unsere Mitmenschen erleben. Und wie heisst es doch so schön: "Was du in den Wald hineinrufst, kommt so wieder zurück" (oder ähnlich ;)).

Bedenke, was du denkst und erzählst, hat direkten Einfluss auf dein Leben. In solchen Momenten kommt mir immer öfter auch der Spruch in den Sinn: "Was würde wohl die Liebe tun?". Dies ist auf jede Situation anwendbar und kann unser Denken und Handeln wunderbar beeinflussen.

Im Zusammenhang mit dem Abschuss des Bären N13 hat jemand am Radio gesagt: "Wieviel Mensch erträgt unsere Erde noch"? Ein Satz der sehr tief in mich eingedrungen ist, weil er in allen Facetten in unserem Leben angewendet werden kann. Ich kann also auch fragen "wieviel Urs verträgt mein Gegenüber noch?"

Ich bin jeden Tag am Lernen und es bereitet mir Freude. Doch wenn ich mich dann ertappe wo ich - einmal mehr - mit dem Finger auf jemanden zeige, kommt ganz schnell die Ernüchterung. Doch ich bleibe jeden Tag, jeden Moment dran und gebe mein Bestes. Ich wünsche auch dir dazu ganz viel Erfolg!