de >> Denke und handle! >> Ein zwanghafter Druck zur Evangelisation

Ein zwanghafter Druck zur Evangelisation

Warum gibt es so viele Menschen und dadurch auch Kirchgemeinden, welche ohne Evangelisation nicht leben können? Dieser Gedanke ging mir durch den Kopf, als ich folgendes las:

17.01.2013

Es ist müßig davon zu reden, daß wir Seelen für Gott gewinnen wollen.

Ist Gott so hilflos, dass er nicht von sich aus Seelen für sich gewinnen könnte? Religion ist immer die persönliche Angelegenheit jedes Einzelnen.

Mahatma Gandhi
1869-1948
indischer Politiker




Weshalb sollte Gott überhaupt solche Ansprüche an uns haben? Weshalb glauben wir Menschen, dass Gott ein abhängiger Gott von irdischen Wünschen ist? Gott - das Leben und die Liebe hat null Ansprüche an dich und mich. Er/Sie steht über all diesen menschlichen Werten. Ist das nicht wunderbar?