de >> Denke und handle! >> Auch das Autofahren bereitet wieder Spass

Auch das Autofahren bereitet wieder Spass

Verstopfte Strassen erschweren das Autofahren immer mehr und die Freude am Autofahren auf weitere Distanzen wurde mir die letzten Jahre richtiggehend vermiest. Vergangene Tage musste ich wiederum mehrfach weitere Distanzen unter die Räder nehmen und diese gingen immer über die West- und Nordumfahrung von Zürich. Stau war also vorprogrammiert. Wie gehe ich damit also um?

26.05.2012

Da mussten wir an eine Veranstaltung nach Winterthur und wir waren ziemlich spät dran. Früher wusste ich, dass wir garantiert zu spät kommen würden. So habe ich mein Wissen umgewandelt in die Vorstellung, dass alle Autofahrer welchen ich begegne, zügig und unfallfrei an ihrem Zielort ankommen würden. Ich stellte mir vor, dass ich statt Stau rollenden Kolonnenverkehr und freie Fahrt haben würde.

Wir kamen rechtzeitig am Zielort an. Zudem waren meine Nerven total geschont geblieben - es ging mir einfach gut. Genau so erging es mir dann auch auf dem Rückweg und wiederum bei einer zweiten Reise.

Schauen wir also vor einer anstrengenden Fahrt - oder ganz allgemein bevor wir in das Auto steigen - einen Film an. Ein Film welcher uns zeigt, wie wir in gutem Zeitrahmen und unfallfrei unser Ziel erreichen. Ich freue mich bereits wieder auf die nächste Fahrt!