de >> Denke und handle! >> Die Kraft unserer Gedanken

Die Kraft unserer Gedanken

Mit der Ausbildung zum Autosuggestions-Trainer nach der Mehode Coué beim Verein Coué Schweiz im November 2019 erhielt ich einen zusätzlichen Ansporn, mich mit der Kraft unserer eigenen Gedanken zu beschäftigen.

Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Gedanken zu beeinflussen. Wenn wir mit einem Problem beschäftigt sind, dessen Lösung nicht ganz so einfach ist, können wir uns zusätzlich mit guten Gedanken unterstützen und lenken. Es lohnt sich aber ganz allgemein, sich täglich mit guten Worten aufzubauen.

Schon eine sehr lange Zeit spüle ich mir am Mogen unmittelbar nach dem Aufstehen mit Salzwasser die Nase. Dies hilft mir in doppelter Hinsicht:

  1. Seit diesem Zeitpunkt bin ich kaum mehr erkältet, habe eine freie Nase und einen freien Rachen.
  2. Ich habe je Nasenloch genau die notwendige Zeit, mir folgende Worte ein Mal durch den Kopf gehen zu lassen:

Ich habe Glück, ich habe Mut, ich bin gesund, es geht mir gut
Ich habe Glück, ich habe Mut, ich bin gesund, es geht mir gut
Es fügt sich alles wunderbar, dies ist mir einfach klar
Es fügt sich alles wunderbar, dies ist mir sonnenklar
Ich bin reich, ich bin in jeder Hinsicht reich
Geld zirkuliert auf wunderbare Weise
in meinem Leben.

Dies ist in eine Melodie eingebettet, welche ich gedanklich - aber auch je nach Stimmung und dann natürlich vor oder nach der Nasendusche ;-) lautstark - vor mich hin singe. Viele mögen es nun als Blödsinn abtun, aber es geht mir wirklich in jeder Hinsicht gut. Schwankungen gibt es immer, doch es spielt eine grosse Rolle auf welcher Bewusstseinsebene wir uns befinden.

Mehr zu unser Gedankenkraft findest du hier.