de >> Denke und handle! >> Was wir nicht wissen

Was wir nicht wissen

Wusstest du, dass du, wenn du ständig zu dir sagst: "Ich will das unbedingt haben!", dem Universum damit mitteilst, dass du es gegenwärtig nicht hast? Und dass diese Mitteilung fortlaufend deine momentane Realität hervorbringt?

21.05.2012

Solange du an einem solchen Gedanken festhältst, kannst du nicht bekommen, was du dir wünschst, denn du kannst nicht etwas erlangen, von dem du ständigt bekräftigst, dass du es nicht hast. Der entscheidende Punkt hierbei ist: Dein Wort besitzt schöpferische Macht.

Zum Beispiel wird Die Aussage "Ich will mehr Geld" nicht nur kein Geld in dein Leben ziehen, sondern du stosst es damit sogar aktiv von dir weg. Denn das Universum hat nur eine Antwort in seinem Vokabular: "JA".

Aus "Der Sturm vor der Ruhe", Seite 95 von Neal Donald Walsch.