de >> Denke und handle! >> Die ewigen Zweifel besiegen

Die ewigen Zweifel besiegen

Eigentlich weiss ich es, trotzdem kommen immer wieder Zweifel in mir auf. Ich weiss, dass es mir gut geht und dass ich auch bei schlechter Auftragslage keine Existenzangst haben muss. Ich weiss, dass ich mir einfach eine gute Zukunft vorstellen muss und es auch so kommen wird.

Gerade gestern Nachmittag und heute Morgen liess ich mich wieder einmal etwas einschüchtern. Doch dann tauchte ich wieder ein in die Gedanken von Neal Donald Walsch und Christina von Dreien. Schon nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass ich mich wieder aufgehoben fühlte. Wenn ich also meine Existenzangst nähre, wird sie immer stärker und es trifft auch so ein. Wenn ich mir aber bewusst bin, dass ich mit meinen Gedanken sehr viel bewegen und mit einer anderen Denkweise meine Zukunft selbst bestimmen kann, wird alles viel einfacher.

Und es ist in der Tat so, dass ich schon vor mehr als einem Jahr so richtig Angst hatte, nicht mehr genug zu verdienen. Heute weiss ich nicht, wie wir über die Runden gekommen sind, doch es geht uns ausgzeichnet, obwohl kaum Aufträge reingekommen sind. Denn ein erweitertes Denken eröffnet neue Quellen und erleichtert das Leben ungemein.

Für mich bedeutet dies aber immer wieder denselben Rhytmus: Wenn ich beginne Zweifel oder Ängste zu haben, vertiefe ich mich in die Hörbücher und es geht mir gleich wieder total gut. Und das Leben zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Einfach nur toll!