Gibt es eine Welt ohne Gerechtigkeit bzw gibt es eine gerechte Welt?

Warum lässt Gott zu, dass ein 10 jähriges Kind von einem Auto überfahren wird? Warum läst Gott zu, dass mich meine Mutter als ich 9 Jahre jung war an Krebs starb? Warum lässt Gott die falschen Leute sterben?

Einfach erstaunlich, dass wir Menschen solche Gedanken hegen und pflegen und in einer solchen Gedankenwelt gefangen sind.

Wie wäre es damit?

Unsere Seele ist im "Jenseits" mit Licht umgeben und hat es da wunderschön und wohlig warm. Doch sie kann da keine Erlebnisse, Empfindungen und Erfahrungen sammeln. Deshalb beschliesst sie, sich in einen Körper zu begeben und auf der Welt ihre Erfahrungen zu machen. Sie hat also vor unserer "Geburt" bereits einen Weg ausgewählt, welchen wir aber bei der Inkarnation vergessen haben.

16.02.2019

Die eine Seele entscheidet sich, zu erleben wie es ist, mit 10 Jahre bei einem Autounfall das Leben zu verlieren. Die andere Seele entscheidet sich, mit 9 Jahren die Mutter zu verlieren. Und so weiter.

Wenn wir es aus dieser Sicht betrachten, existiert keine Ungerechtigkeit. Denn jede Seele hat entschieden sich auf solche Dinge einzulassen. Unser Problem ist nur, dass wir dies nicht mehr wissen.

Sind dies absurde Gedanken? Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so ist. Sollte ich also mit meinem Schicksal unzufrieden sein, ist es doch ein Trost, dass ich dieses selbst gewählt habe. Es steht mir dann frei, mich über mich selbst zu ärgern.

zureichsee

Am vergangenen Mittwoch in der Bahn zwischen Zürich und Lachen.